Brosius Design Werbeagentur, Essen - Grafikdesign, Werbung, Kommunikation, Gestaltung ... na&?
Brosius Design         Werbung         Entwurf         Specials         Produktion   
Brosius Design Werbeagentur, Essen - Grafikdesign, Werbung, Kommunikation, Gestaltung ... na&?
Messestände  |   Raumgestaltung  |   Licht und Farbe  |   Produktdesign
 

Messestände.

Wo findet man so geballt wie auf einer Messe fachspezifische Hersteller, Kunden und Interessenten unter einem Dach ? Wo ist die Chance größer, sich neben Mitbewerbern in einem Raum einem breitem Publikum gegenüber darzustellen und zu profilieren ? Wir leben in einem Land der Messen und Ausstellungen und die Beliebtheit nimmt immer noch weiter zu.
 
Entwurf, Planung und Umsetzung eines Messestandes

Messestände

Die Chancen und Möglichkeiten eines Messeauftritts sind enorm, zeigen aber auch schnell Maßstäbe und Grenzen. Möchte ich mich neben Mitbewerbern profilieren, sollte mein Stand einem gewissen Standart entsprechen. Wie hebe ich mich aber hervor ? Individualstände sind teuer - Systemstände variabel, aber oft langweilig. Wie präsentiere ich mein Angebot, mein Produkt am sinnvollsten, und welche Art von Stand sollte ich an welcher Stelle der Messe buchen, ... und wie groß? Reihen- oder Eckstand? Wie nutzt man einen Inselstand?

Diese, und viele andere Fragen müssen im Vorfeld beantwortet werden, um eine sinnvolle Auswahl zu treffen. Nutzen Sie unser Know How - fordern Sie unsere Beratung.

Messestand Schnitte
Messestand Schnitte

Messestand Grundriss
Messestand Grundriss

Im Allgemeinen besteht ein Messestand aus einer Präsentationszone, in der das Produkt oder die Dienstleistung vorgestellt wird. Dieser Bereich wird möglichst nah am Gang liegen. In der Kommunikationszone befinden sich Stehtische, Sitzgruppen und eventuell eine Bar. Hier ist Raum für intensivere Gespräche. Die Versorgungszone beinhaltet alles, was der Besucher nicht sehen soll. (Küche, Lager, Garderobe, EDV-Raum). Rückzugsbereich auch für Standpersonal und Mitarbeiter.